Warum ist der Markt nicht auf der Ober-/Unterburg?

Liebe Besucher, in den vergangenen Wochen wurde ich häufig gefragt, warum der Markt sich nicht auch auf der Ober- und Unterburg befindet.

Gerne würden wir die Burgruine in die Marktplanung mit aufnehmen.
Leider gibt es von dem Ordnungsamt eine Auflage, die besagt, dass nicht mehr als 100 Personen gleichzeitig auf die Burg dürfen. Grund dafür ist, der fehlende zweite Rettungsweg, der sich gerade in der Ausschreibung befindet. Leider sieht es derzeit danach aus, dass dieser nicht vor Juli 2023 fertig sein wird.

Das großartige Ambiente der Burg möchten wir Ihnen aber nicht vorenthalten.
Während des Ritterturniers ist die Burg und die Kirche geöffnet.
Ohne lautes Marktgeschehen kann das Kulturgut auf eigene Faust erkundet werden.

Wir freuen uns auf euch
Freundeskreis der Burg Dill
http://burg-dill.gemeinde-dill.de